© 1998-2018 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Freitag, 20.07.2018 9:17

Autor

Bernd Stremmel

Bernd Stremmel
 

Vita

Bernd Stremmel, geboren am 28. Februar 1949, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Nach Abitur und Hochschulstudium zum Lehrer für Grund- und Hauptschule mit dem Hauptfach Musik war er 25 Jahre lang Schulleiter einer Grundschule.

Seit früher Jugend schon beschäftigte er sich täglich mit klassischer Musik. Bereits im Teenager-Alter besuchte er regelmäßig Konzerte mit klassischer Musik, begann, LPs zu sammeln (anfangs vom bescheidenen Taschengeld) und diese zusammen mit Freunden vergleichend zu hören.

Mehr als 30 Jahre lang hat er Schulkonzerte mit der Philharmonie Südwestfalen im Kreis Siegen Wittgenstein mitgeplant und -gestaltet. Bei regelmäßigen Konzertbesuchen und Opernaufführungen ist er vielen Künstlern auch persönlich begegnet.

Seit 2004 betreibt Stremmel den Internet-Auftritt www.klassik-prisma.de.

Titel im Verlag Dohr

 

 


Titel im Verlag Dohr

   

Klassik-Prisma
Interpretationen auf Tonträgern im Vergleich

 

Beethoven

Band 1: Orchestermusik und Vokalwerke

536 Seiten, Hardcover

ISBN 978-3-86846-137-4
EURO 49,80

Beethoven

Band 2: Klavierwerke und Kammermusik

267 Seiten, Hardcover

ISBN 978-3-86846-145-9
EURO 29,80


zurück zum Seitenanfang