© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 11:20

 

Lothar Graap

Concertino III in C (2015)

für Orgel

M-2020-2691-5
EURO 8,80

Zum Werk

Das Werk entstand auf Bitten des US-amerikanischen Organisten Carson Cooman und setzt die Reihe meiner Concertinos fort: Concertino I in a (1978) und Concertino II in d (1992). Carson Cooman hat das Concertino I mehrfach aufgeführt und zwei CDs mit meinen Orgelwerken aufgenommen. Als Dan widme ich ihm das vorliegende Concertino III. In der Kompositionsweise bleibe ich meiner Absicht treu, möglichst viele Orgelspieler zu erreichen.
(Lothar Graap)

Satzfolge

  1. Präludium (freudig)
  2. Arioso (sehr ruhig)
  3. Rondo (heiter)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Das Werk ist auch enthalten in:

Lothar Graap, Ausgewählte Werke für Orgel,
Band 1: Freie Orgelwerke (E.D. 20087)

 
 

 


zurück zum Seitenanfang