© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 10:47

Komponist | Bearbeiter

Édouard Batiste

 

Vita

Der französische Komponist, Organist und Musikpädagoge Antoine-Édouard Batiste (1820-1876) kam bereits im Alter von acht Jahren an das Conservatoire de Paris, dem er bis zu seinem Tode als Lehrer verbunden blieb.

Während Batistes Lehrbücher zum Teil heute noch in Gebrauch sind, sind seine Orgelkompositionen und Bearbeitungen weitgehend vergessen. Wie bei einem als "Dompteur der Orgel" gefeierten Virtuosen nicht anders zu erwarten, sind die Werke technisch anspruchsvoll.

Titel in der Edition Dohr


Titel in der Edition Dohr

Frühe Orgelwerke
(opp. 3, 4 und 5)

hrsg. von Otto Depenheuer

(édition bon(n)orgue Vol. 36)

M-2020-4439-1
EURO 17,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang