© 1998-2018 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 24.05.2018 13:06

 

Bernhard Bosseljon

Dichtungen und Skizzen

eingeleitet und herausgegeben von Christoph Dohr

144 S., 69 Abb.

ISBN 978-3-925366-00-0
EURO 8,80

Selbst viele Freunde Berndt Bosseljons (1893-1977) kannten nicht dessen weitere künstlerische Adern: Auch wenn Bosseljon in erster Linie Musiker und Komponist war und sein wollte, so war er doch auch auf mehreren weiteren Gebieten künstlerischer Äußerung in starkem Maße aktiv.

Zwei dieser Gebiete, das der Dichtungen und das der Skizzen und Zeichnungen, möchte dieses Buch beleuchten. Bosseljon fasste seine Gedichte selbst in einem handgebundenen Band zusammen und konservierte sie für die Nachwelt. Die Zeichnungen bilden neben den künstlerisch wohl mindestens ebenso bedeutenden Aquarellen ein Gegengewicht zu den Dichtungen.

Cover

 

 

 

Cover

zurück zum Seitenanfang