© 1998-2018 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 24.05.2018 13:06

 

Kurt Grahl

Jesus Christus spricht: "Meine Kraft" (2 Kor 12,9)
Jahreslosung 2012

für vierstimmig gemischten Chor und Orgel (oder Streicher)

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3569-6
EURO 6,80; ab 15 Expl. je EURO 3,30; ab 25 Expl. je EURO 2,50

Stimmenset
M-2020-3570-2
EURO 9,80

Jahreslosung 2012

Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." (2 Korinther 12, 9)

Die Losung im Kontext: Und auf dass ich mich nicht der hohen Offenbarungen überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlage, auf dass ich mich nicht überhebe. Dafür ich dreimal zum Herrn gefleht habe, dass er von mir wiche. Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

Die Orgelstimme kann alternativ auch von einem Streichquartett (Kontrabass ad lib.) ausgeführt werden. Das Stimmenset umfasst:

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen 1988-2019

Überblick über alle Hefte

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang