© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:32

 

Bernd Genz

Ich fahr dahin (2011). Variationen über eine Melodie aus dem Lochamer Liederbuch

für Orgel

M-2020-2896-4
EURO 6,80

Zum Werk

Die Variationen über "Ich fahr dahin" entstanden
im November 2011 und basieren auf einem realen Ereignis. Der Abschied von der Liebsten, das Zurücklassen der vertrauten Umgebung, führte zur Entstehung dieser Variationsreihe. Bei der Ausarbeitung habe ich auf bestehende Gattungen Bezug genommen (Bicinium; imitatorisches Fortschreiten mit c. f.) und so gestaltet, wie es der momentanen musikalischen Emotionalität entsprach. In der Situation des Abschieds werden Erinnerungen wach, Wehleid und Schweigen breiten sich aus und zuletzt die Zuversicht, den eingeschlagenen Weg nach vorne schauend zu gehen. (Bernd Genz)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 
 

 


zurück zum Seitenanfang