© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:32

 

Norbert Burgmüller

Ständchen D-Dur o. op. (1825)
für Viola, Violoncello und Gitarre

hrsg. von Klaus Martin Kopitz

Partitur und Stimmen

M-2020-1874-3
EURO 12,80

Zum Werk

Beim vorliegenden Stück handelt es sich um den vervollständigten Entwurf einer Fassung des Ständchens für Klarinette, Viola und Gitarre (E.D. 28873) für Viola, Violoncello und Gitarre. Das Stück steht statt in Es-Dur nun in D-Dur; das Violoncello übernimmt die Rolle der Klarinette, wobei es einige Abweichungen gibt, etwa den Pizzicato-Ton gleich zu Beginn oder die deutlich schlichtere Schreibweise ab T. 27, die vermuten lässt, die Musik befinde sich hier noch in skizzenhaftem Zustand. Die vorliegende praktische Ausgabe wurde gemäß der Alternativfassung vervollständigt

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

* * *

Das vorliegende Heft ist eine Einzelausgabe aus: Norbert Burgmüller, Sämtliche Lieder u.a.
(Denkmäler rheinischer Musik, Bd. 31)

 

 


zurück zum Seitenanfang