© 1998-2020 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 02.07.2020 15:48

 

Jürgen Borstelmann

Concertino (2019)
über "Nun danket alle Gott"

für Truhenorgel

M-2020-4141-3
EURO 8,80

Zum Werk

Im Sommer 2019 bat mich Christoph Dohr um ein "Concertino" für eine von ihm selbst konzipierte Truhenorgel. Das viersätzige Werk, dem die Melodie des Chorals "Nun danket alle Gott" zugrunde liegt, lebt vor allem von einer quasi frei improvisatorischen Interpretation. Bei der Komposition habe ich mich an der Disposition der vorgegebenen Truhenorgel orientiert. Es bleibt jedoch dem Spieler überlassen, inwieweit er meine Vorschläge aufgreifen möchte. Das jeweils vorliegende Instrument mag andere Lösungen erfordern. (Jürgen Borstelmann).

Eine Umarbeitung dieses Werks für Orgel mit Pedal liegt ebenfalls vor (E.D. 20142).

Satzfolge

  1. Introduktion
  2. Scherzo
  3. Meditation
  4. Toccata

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 
 
 
 
 

 


zurück zum Seitenanfang