© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:32

 

Peter Iljitsch Tschaikowsky

Der Nussknacker
Ballettsuite op. 71a, für drei Geigen eingerichtet von Erika Kracke

Partitur und Stimmen

M-2020-2783-7
EURO 29,80

Zur Bearbeitung

Die vorliegende Bearbeitung der achtsätzigen Ballettsuite hält sich relativ dicht an den vorgegebenen Notentext. Andererseits wurden Verzierungen und manche Passagen vereinfacht. Das Spielniveau der verschiedenen Sätze ist, entsprechend der Vorlage, unterschiedlich, das der Stimmen ebenfalls. Die Melodie wechselt meist zwischen erster und zweiter Geige, die 3. Geige ist einfach gehalten und kommt oft mit leeren Saiten aus. Einige Sätze wurden leicht gekürzt. Zur besseren Spielbarkeit mancher Stellen wurden die Sätze "Tanz der Zuckerfee" und "chinesischer Tanz" transponiert. Der Tonumfang geht auch bei der ersten Geige bei allen Stücken nicht über die dritte Lage hinaus. (Erika Kracke)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang