© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Mittwoch, 15.11.2017 11:45

Komponist

E. Marie

 

Vita

Der französische Komponist "E. Marie" (fl. 1880) zählt zu den großen Unbekannten der Musikgeschichte: Es gibt keinerlei Informationen über sein Leben, und es ist noch nicht einmal sein ausgeschriebener Vorname bekannt. Er muss im Umfeld von Louis Mayeur zu finden sein, denn Marie widmet ihm seine "Tyrolienne" als Freund. Oder handelt es sich etwa um ein Pseudonym?

 

Titel in der Edition Dohr

CD


Titel in der Edition Dohr

La Tyrolienne. Air varié

für Altsaxophon und Klavier

hrsg. von Christoph Dohr

Partitur und Stimme

M-2020-2639-7
EURO 16,80


zurück zum Seitenanfang


CD

Cover

À Monsieur Adolphe Sax
Frühe französische Saxophonmusik

Werke von Nazaire Beeckman, Victor Buot, Albert Corbin, Paul-Agricole Génin, E. Marie und Louis Mayeur

enthält:

  • La Tyrolienne

Joaquín Sáez Belmonte (Saxophone Selmer) und Natalia Lentas (Pianoforte Broadwood)

DCD 044- (P) 2017
EURO 19,80


zurück zum Seitenanfang