© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Freitag, 01.12.2017 9:41

Komponist

Orlando di Lasso

Orlando di Lasso
 

Vita

Orlando di Lasso (1532-1594) war einer der bedeutendsten Komponisten der Hochrenaissance und hinterließ ein vielfältiges und reichhaltiges Werk. Mit seinen mehr als 2000 Werken ist er als einer der fruchtbarsten Komponisten der abendländischen Musikgeschichte anzusehen. Er gilt als unübertroffen auf dem Gebiet der Motette, schuf er doch rund 1200 Werke dieser Gattung. Zudem schrieb er 50 Messen, sieben Bücher Madrigale, Bußpsalmen, eine Passion und viele Chansons. (Hartmut Tripp)

 

Titel in der Edition Dohr

Sonstige Ausgaben

 

 


Titel in der Edition Dohr

Vier Motetten

für Blockflötenensemble eingerichtet von Hartmut Tripp

Partitur und Stimmenset

M-2020-1537-7
EURO 29,80


zurück zum Seitenanfang

Sonstige Ausgaben

Coverabbildung Inhalt

Drei Motetten

Notenbeilage in: Bruegel

49 S. + 16 S.

FUSA - Heft 3 (1981)
EURO 18,--

Coverabbildung Inhalt

Vier Motetten

Notenbeilage in: Romanik in Köln

insges. 96 + 16 S., zahlreiche Abbildungen

FUSA - Heft 8/9 (1982)
EURO 32,--


zurück zum Seitenanfang